Menü
beten, informieren, ermutigen, empfehlen,.. in Frage stellen
  • Viele Menschen rühmen ihre Güte, aber wer findet Einen der treu ist?  Sprüche Salomos 20.6 / die Bibel

Wer bei dir Schutz sucht – Psalm 91

Wer bei dir Schutz sucht – Psalm 91 vertont   https://youtu.be/lKoFIRPb8oA

Das Versprechen der Bewahrung in Psalm 91 – Joseph Prince I New Creation TV Deutsch

https://youtu.be/udiC3jjy02w?t=1

Gefahren, Schwierigkeiten und Böses mag die Welt durchdringen, In dieser Predigt erläutert Joseph Prince anhand des Psalms 91, wie wir einen 24/7 Schutz vor Terrorangriffen, Viren und alles sichtbare und unsichtbare Übel haben können. Du hast Zugang zum Schirm des Höchsten, wo dir nichts Böses Nahe kommen kann. Komme unter die Flügel des Allmächtigen, genießen den Schutz unseres treuen Gottes und lebe ein Leben im Schutz, gut positioniert und frei von allen Ängsten!

Unter Gottes Schutz - Psalm 91

https://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/psalm/91/#1

Psalm 91 1 Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt, 2 der spricht zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue! (Psalm 18.3) 3 Ja, er wird dich erretten von der Schlinge des Voglers und von der verderblichen Pest; (Psalm 124.7) 4 er wird dich mit seinem Fittich decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild. 5 Du brauchst dich nicht zu fürchten vor den Schrecken der Nacht, vor den Pfeilen, die bei Tage fliegen; 6 vor der Pestilenz, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag verderbt. 7 Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, dir naht sie nicht; 8 nur mit deinen Augen wirst du zusehen und schauen, wie den Gottlosen vergolten wird. 9 Denn du sprichst : Der HERR ist meine Zuflucht! Den Höchsten hast du zu deiner Schutzwehr gemacht; 10 es wird dir kein Unglück zustoßen und keine Plage zu deinem Zelte sich nahen; 11 denn er hat seine Engel für dich aufgeboten, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, (Matthäus 4.6) 12 daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. 13 Auf Löwen und Ottern wirst du treten, wirst zertreten junge Löwen und Drachen. (Lukas 10.19) 14 Denn er klammert sich an mich an, darum will ich ihn erretten; ich will ihn sicherstellen, weil er meinen Namen kennt. 15 Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen; 16 ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn seine Lust schauen lassen an meinem Heil!

Angst und Furcht ?

2. Timotheus 1.7   denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. (Römer 8.15)   

Hinweise zum Datenschutz bei Google Suchergebnisse Webergebnisse
1.Johannes 4:18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die ...bibeltext.com › 1_john
Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, weil es die Furcht mit Strafe zu thun hat; wer sich fürchtet, ist nicht vollendet in ...  Wenn Angst nach dir greift:           https://youtu.be/IL8AZM8h49s  

Die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus:   youtu.be/cODfc1vTGP8

Segen oder Fluch ?

»Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen.« 1. Mose 12,3

Als Gott Abraham zum Haupt Seines auserwählten Volkes berief, verhiess Er, die Freunde dieser Nation zu segnen und ihre Feinde zu verfluchen. In den Jahrhunderten, die seither vergangen sind, hat das jüdische Volk unendlich viel Feindschaft und Unterdrückung erlitten, aber der Fluch Gottes über den Antisemitismus wurde nie aufgehoben.

Haman plante die Ausrottung der jüdischen Bevölkerung in Persien. Er verführte den König dazu, ein unabänderliches Gesetz zu unterzeichnen. Eine Weile schien alles zu seinen Gunsten zu verlaufen. Aber dann gab es plötzlich einige Haken. Der Erzverschwörer stolperte vom Missgeschick zur Katastrophe, bis er schliesslich an dem Galgen aufgehängt wurde, den er für Mordokai, den Juden, errichtet hatte.

»Bittet um die Wohlfahrt Jerusalems! Es gehe wohl denen, die dich lieben!« (Psalm 122,6).

Im Willen Gottes Beten ?

Bete immer im Willen Gottes! Johannes Matutis, 11.05.19

..Den Segen ererben..?

1. Petrus 3-8/9 ff     8 Endlich aber seid alle gleichgesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, demütig! 9 Vergeltet nicht Böses mit Bösem, oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern im Gegenteil segnet, weil ihr dazu berufen seid, daß ihr Segen ererbet.

 (1. Thessalonicher 5.15) 10 Denn «wem das Leben lieb ist und wer gute Tage sehen will, der bewahre seine Zunge vor Bösem und seine Lippen, daß sie nicht trügen; (Jakobus 1.26) 11 er wende sich vom Bösen und tue Gutes, er suche den Frieden und jage ihm nach! 12 Denn die Augen des Herrn sehen auf die Gerechten, und seine Ohren merken auf ihr Flehen; das Angesicht des Herrn aber ist gegen die gerichtet, welche Böses tun.» 13 Und wer will euch schaden, wenn ihr euch des Guten befleißiget? 14 Aber wenn ihr auch um Gerechtigkeit willen zu leiden habt, seid ihr selig. Ihr Drohen aber fürchtet nicht und erschrecket nicht; sondern heiliget den Herrn Christus in euren Herzen! (Matthäus 5.10) (1. Petrus 2.20) 15 und seid allezeit bereit zur Verantwortung gegen jedermann, der Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist, 16 aber mit Sanftmut und Furcht; und habet ein gutes Gewissen, damit die, welche euren guten Wandel in Christus verlästern, zuschanden werden mit ihren Verleumdungen. 17 Denn es ist besser, wenn der Wille Gottes es so haben will, ihr leidet für Gutestun, als für Bösestun. Das Vorbild Jesu Christi als Ansporn für einen heiligen Wandel

- Auch Scherben können Segnungen in sich bergen

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------

Es ist lebendig**  Hebräer 4.12  12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.   ( http://www.faithfood.ch/php/januar.php )

----------------------------------------------------------------------------------------

Die beste Stunde im Fernsehen / Gottesdienste von Hour of Power

http://wegezumerfolg.com/die-10-gebote-des-moeglichkeitsdenkens

Zum Nachdenken: https://youtu.be/1xssm3_YuGk?t=34s

CHRIST&POLITIK.CH

     Beten...,   Informieren..., Ermutigen... in Frage stellen...